16. Oktober 2017
Nach einem Nachtflug von Sonntag auf Montag, während dem uns 6 Stunden "geklaut" wurden, landeten wir am Montagmorgen wieder in Frankfurt und wurden von den Familien der Schülerinnen und Schüler herzlich in Empfang genommen.
14. Oktober 2017
Schule mal anders - am Samstag lernten die Schülerinnen und Schüler der WvO die Sehenswürdigkeiten von Washington, D.C. kennen, und zwar hautnah und vor Ort. Durch Kurzvorträge informierten sie sich gegenseitig über die Monumente und Museen der Hauptstadt. Natürlich immer dann, wenn wir vor dem jeweiligen standen. Unsere rund 20 km lange Route soll im Folgenden skizziert werden.
14. Oktober 2017
Die letzten Tage des Austauschs verbrachten wir in Washington, D.C. Brian Karaj berichtet, was wir in der Hauptstadt der Vereinigten Staaten gesehen und erlebt haben.
13. Oktober 2017
Die Rückreise beginnt... Nächster Stopp: Washington D.C. Doch bevor wir die Hauptstadt erreichen sollten, standen zunächst ein Flug nach sowie ein fünfstündiger Aufenthalt in Denver, Colorado an.
13. Oktober 2017
Nachdem alle Augen bei der Farewell Party trocken geblieben waren, war der Abschied am Freitagmorgen nicht mehr aufzuhalten - und es wurde emotional.
12. Oktober 2017
Nachdem die Farewell Party am Mittwoch mit einem großen Dankeschön an alle Gastfamilien und beteiligten Lehrkräfte endete, soll dieser Eintrag einer für uns ganz besonderen Familie gewidmet werden...
11. Oktober 2017
Am Mittwoch feierten alle Schülerinnen und Schüler, die Familien sowie die beteiligten Lehrerinnen und Lehrer gemeinsam unsere Farewell Party in einer rustikalen Scheune ein wenig außerhalb von Sioux Falls. In diesem schönen Ambiente feierten wir, aßen, schauten uns ein Video bestehend aus Fotos an und hatten die ein oder andere Aktivität im Freien auf dem Programm.
09. Oktober 2017
Nachdem Mathis und Lennart das vergangene Wochenende gemeinsam mit ihren Familien, Austauschpartnern und Mitschülern verbracht haben, nutzen die beiden dieser Stelle die Gelegenheit, uns von ihrem "verrückten" Wochenende zu erzählen.
09. Oktober 2017
Am Montag wurden die vier katholischen Schülerinnen und Schüler der Wvo von einigen "Locals" zu einem Treffen eingeladen. So tauschten sich Emmelie, Mara, Jasmin und Bernhard mit Schülerinnen und Schülern der O'Gorman High School über religiöse, aber auch über ganz alltägliche Themen aus. Die dabei gemachte Erfahrung teilen sie an dieser Stelle mit uns.
08. Oktober 2017
Auch Max hat den Sonntag und den Montagnachmittag mit seinem Austauschpartner Davis und der Familie White verbracht. Vom gemeinsamen Mittagessen bei der Großmutter,von den Irrwegen in einem Labyrinth aus Maispflanzen sowieso von einem besuch bei der Feuerwehr erzählt er hier.

Mehr anzeigen