Giannas Samstag zwischen Apfelplantage, Marching Band und Gottesdienst

Auch das erste volle Wochenende mit den Gastfamilien war total aufregend.
Am Samstag sind wir zur "Apple Orchard" gefahren, was eine riesige Apfelplantage war, in welcher man viele Apfelprodukte kaufen und auch selbst Äpfel auf der Plantage pflücken konnte.
Viktoria und ihre Gastfamilie waren mit uns dort und Vicky und ich gönnten uns ein "Apple Turnover", was wie ein Crossaint mit Frosting und nach Apfelkuchen schmeckte.
Nach unserem Aufenthalt dort waren wir außerdem noch bei einer Marching Band competition, in welcher sowohl die O'Gorman, als auch andere Schulen wie die Lincoln High School performten.
Dort trafen wir auch auf Vicky, Paula und Brian, welche auch dort waren um ihren Austauschpartnern zuzusehen.
Obwohl wir den Auftritt schon oft gesehen hatten, war es wie immer eine tolle Perfomance und uns fielen immer wieder Elemente auf, die wir noch nicht bemerkt hatten.
Nach dem Auftritt besuchten die Familie Holt und ich noch die katholische Kirche in Sioux Falls.
Dies war mein erster Besuch der Kirche hier und ich fand es sehr interessant, da es doch sehr anders war als der mir bekannte evangelische Gottesdienst.
Bevor wir jedoch zum zweiten Auftritt am Abend fuhren, waren wir auf zwei kleineren Partys von Bekannten der Holts und dort hatte ich ein paar sehr nette Gespräche mit Freunden, welche mich ein bisschen über Deutschland ausfragten, natürlich auch darüber, ob es mir hier in Amerika gefiel und ob ich mich wohlfühlte, was ich mit einem klaren "Ja" beantworten konnte.
Am Abend waren wir dann auf dem zweiten Auftritt der O'Gorman Marching Band und trafen wieder auf Paula, Jana, Brian und Vicky.
Es war - trotz Kälte - ein sehr toller Abend und der Tag fand ein schönes Ende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0