Ankunft in Sioux Falls

"Erkenne ich meine Gastfamilie überhaupt?", "Woher weiß ich eigentlich, wer wer ist?", "Ist mein Austauschpartner auch dabei oder kommen nur die Eltern?" - diese Fragen gingen unseren Schülerinnen und Schülern kurz vor der Landung durch den Kopf. Somit stieg dann doch die Nervosität - man möchte ja einen guten ersten Eindruck machen und ist gespannt auf die Gastfamilie.

Was uns am Flughafen erwartete übertraf jedoch alle Erwartungen und klärte mit einem Schlag die Fragen der Schülerinnen und Schüler. Noch bevor wir die amerikanischen Familien sehen konnten, war die Schulhymne der O-Gorman High School aus der Eingangshalle des Flughafens zu hören. Die Familien hatten sich mit Schildern und Luftballons versammelt, um uns einen herzlichen Empfang zu bereiten. So fanden alle Schülerinnen und Schüler sofort den Weg zu ihrer Gastfamilie und der Austausch konnte beginnen. 

Wie schon beim Umsteigen in Chicago kam jedoch auch hier zu einem Zeitpunkt Nervosität auf: Alle Koffer hatten den Weg von der großen in die kleine Maschine in Chicago gefunden. Alle, bis auf einen. Dieser wurde nicht eingecheckt, konnte aber glücklicherweise in Chicago geortet und nachgesendet werden. Somit konnten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Gastfamilien den Heimweg antreten. Jetzt geht's los....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0